mehr Wohlbefinden
info@katjafit.ch +41 79 370 32 56

Du suchst ein Training, welches dir nicht nur das Gefühl gibt, dem Körper gut zu tun, sondern eines, bei welchem du dich auch wohlfühlst? Hier erwartet dich kompetentes, effizentes und kreatives Training, welches dir Inputs und Sicherheit für deine Bewegungen im Alltag gibt - Training mit Herz.



Das COVID-19 Schutzkonzept findest du stets aktuell hier.



Was ist Antara®?

Antara® ist ein Bewegungskonzept, das zu einem kräftigen Rücken und zu einem flachen Bauch führt. Das "Core-System" - die tiefste Muskelschicht des Rumpfes - ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung. An der Haltung kann dank langsamen und funktionellen Übungen bis ins hohe Alter gearbeitet werden.

Vor einigen Jahren haben Wissenschaftler festgestellt, dass unser Skelett entscheidend von einem Muskelkorsett - den sogenannten Core-Muskeln, getragen wird. Durch alltägliche Fehlhaltungen wie zu langes Sitzen oder Stehen ist dieses Korsett nicht selten erschlafft. Im Antara®-Training erfährst du Übungen, um das Korsett wieder in sein Ur-Muster zu führen.

Antara® Challenge - power, beats, music...

Motivierende Musik bringt unseren Puls hoch und trägt uns durch diese tolle Lektion. Beginnend mit einem einfachen, aber fröhlichen Aufwärmen geht es weiter mit dem Kräftigungsteil. Funktionelle Bewegungsformen beinhalten komplexe Bewegungs-abläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und so den ganzen Körper fordern.






Antara® Beckenboden Kompetenz Kurs

Mit ruhigen, fliessenden und einfachen Übungen wird ein Mehrwert auf den Becken-boden generiert. Wir lassen uns mehr Zeit für die Ansteuerung, die Wahrnehmung, der Verbindung von Unterbauch zu Beckenboden, und stellen das Core, wie im Antara® gewohnt, in den Mittelpunkt. In diesem Stundenbild wird die wichtige Funktion des Beckenbodens erklärt, und mit ruhigen und einfachen Übungen gestärkt. Die Übungen eignen sich zudem ausgezeichnet, um sie in den eigenen Alltag zu integrieren. 

 

stabil - stark - sexy

 



Was ist der Unterschied zwischen Antara® und Pilates?

Einerseits unterscheidet sich das Training an und für sich. Im Pilates wird das Powerhouse beatmet, das heisst, man atmet bis in die Rippen und nicht bis in den Bauch wie bei Antara®. Beim Core-Training von Antara® soll der Transversus, der tiefste Bauchmuskel, die Atmung zulassen. Auch gibt es bei Antara® keine Beugeübungen. Also weder ein Ab- noch ein Aufrollen, was nachweislich bandscheibenbelastend ist. Bei Antara® arbeiten wir mit intensiver Streckung, mit Rotation und Seitenneigung, um die Wirbelsäule beweglich zu halten und zu stärken. Und somit kann ich sogar ein Versprechen abgeben: Bei Antara® trainieren wir immer in die Streckung, und nie in die Beugung. 





Life Kinetik® LifeKinetik - Prävention beginnt im Kopf

Belohne dich und dein Gehirn!
Gedächtnislücken? Konzentrationsprobleme? Stress? Bei LifeKinetik® trainieren wir die visuelle Wahrnehmung, die flexible Körperwahrnehmung und das Gedächtnis.

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus. Durch spassige Bewegungsaufgaben für Ihren Körper wird Ihr Gehirn gezwungen, neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr Verbindungen, desto höher die Leistungsfähigkeit des Gehirns. LifeKinetik® bringt einfach Lebensqualität!




Das sagen Kundinnen aus dem Zürcher Oberland

"Meine Rückenschmerzen sind weg."   "Seit ich zu dir ins Training komme, hat sich meine Haltung sowas von verbessert, das ist fantastisch!"   "Mein Beckenboden ist wieder sicherer."    "Ich habe auch das Gefühl, dass jede so unterschiedliche Person einfach in die Gruppe hineinpasst, das hat auch fest mit dir zu tun. Danke!" "Du bist mit Herzblut dabei und machst abwechslungsreiche Stunden."  "Du bist sehr kompetent in deinen Anleitungen, das gefällt mir."   







Antara® im Medifit, Bäretswil  

Wochentag

Kurs 

 Zeit

 Buche hier DEINEN Trainingsplatz

Montag

Antara® Lifestyle

 18.15 - 19.10


Dienstag

Antara® Lifestyle

 17.50 - 18.45


Dienstag

 

Antara® Lifestyle

 19.00 - 19.55


Mittwoch

 

Antara® Lifestyle

 08.30 - 09.25


Donnerstag

Antara® Challenge

 08.45 - 09.40


 






Newsletter-Anmeldung

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram