mehr Wohlbefinden
info@katjafit.ch +41 79 370 32 56

Antara® Beckenboden Kompetenz Kurs

stabil - stark - sexy

Lachen, Husten, Niessen… ups, und da war wieder ein Tröpfchen. Kennst du das? Das muss nicht sein. Unser Beckenboden ist ein oftmals unbekannter, aber sehr beeindruckender Muskel, der trainiert werden kann und darf! Er ist mitunter ein relevanter Mitspieler unseres Körpers, um Lebensqualität zu erhalten, wieder zu finden und zu verbessern. Ein funktionierender Beckenboden ist wichtig, wenn es um die Rumpfstabilität und somit einen gesunden und starken Rücken geht.

Ein schwacher Beckenboden ist dann auch oftmals von Bedeutung bei Themen wie Inkontinenz, Senkung von Blase, Gebärmutter oder Darm sowie Rückenbeschwerden.

Du lernst in diesem Kurs
- die Anatomie kennen
- den Ablauf der Miktion (Zyklus des Wasserlösens)
- den Zusammenhang vom Transversus (tiefster Bauchmuskel) mit dem Beckenboden
- den Zusammenhang vom Beckenboden mit der Körperhaltung

Und vor allem lernst du, deinen Beckenboden in den Alltag zu integrieren und ihn vor Belastungen zu schützen.

Es ist erwiesen, dass diese Art des Muskeltrainings präventiv für Kontinenz, Haltung, Figur, Sexualität und Körpergefühl, somit auch für unser inneres und äusseres Erscheinungsbild verantwortlich ist.

Mit ruhigen, fliessenden und einfachen Übungen wird ein Mehrwert auf den Beckenboden generiert. Wir lassen uns mehr Zeit für die Ansteuerung, die Wahrnehmung, der Verbindung von Unterbauch zu Beckenboden, und stellen das Core wie im Antara® gewohnt, in den Mittelpunkt. In diesem Stundenbild wird die wichtige Funktion des Beckenbodens erklärt, und mit ruhigen und einfachen Übungen gestärkt. Die Übungen eignen sich zudem ausgezeichnet, um sie in den eigenen Alltag zu integrieren. 

Ich interessiere mich
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram